Erfahre mehr

Über mich

Wer bin ich?

Ich bin heute 57 Jahre alt, habe zwei Kinder, und mittlerweile drei wunderbare Enkelkinder. Die größten Geschenke meines Lebens!

Hauptberuflich bin ich derzeit noch im Büro tätig und jongliere mit Zahlen, Mails und Papier. Diese Arbeit ist sehr strukturiert, was einem Teil meines Wesens sehr gefällt.

Ich bin auch ein Mensch, der spontan, kreativ, leidenschaftlich, ja zuweilen auch etwas verrückt sein kann und diese Seite sollte dafür sorgen, eines Tages meine Berufung zu suchen.

Ich mochte schon immer „eintauchen“ in das Wesen eines Menschen, wollte verstehen und alles wissen über die Wirkung von Energien, die in uns fließen oder uns blockieren. Ich fing an, meine eigenen Blockaden zu lösen und vieles in meinem Leben umzukrempeln.

Mit Anfang 40 erkannte ich, dass ich sehr oft die Erwartungen anderer erfüllte. Nach und nach ernährte ich mich gesünder, nahm mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse meines Körper und verstand, dass meine Gedanken einen großen Einfluss auf mein Wohlbefinden haben. Auf Knopfdruck „einfach mal positiv denken“ funktionierte natürlich nicht.

Das Leben hat mir immer wieder kleinere und größere Herausforderungen präsentiert, die mich dazu bewegten, meine Lebenseinstellung zu ändern, demütig zu werden oder sogar neu zu beginnen. Ich möchte an dieser Stelle allen Menschen danken, die in diesen Zeiten für mich da waren!

Mein dringender Wunsch nach Heilung, nach Erkenntnissen über mich selbst, meine Neugierde, mein offener Geist und meine damals schier nicht endende Energie, waren mein Motor, der mich antrieb.

dufteentspannt Kerze

Der Weg zu mir selbst

Meine Geschichte

Vor etwa 15 Jahren begann ich dann meine intensive, manchmal kräftezehrende Reise zu mir selbst.

Ich praktizierte aktiv Yoga, eine wunderbare Form, sich seines eigenen Körpers bewusst zu werden. Auch heute noch hält Yoga mich flexibel und stark.

Ich besuchte viele Seminare und Workshops, wie die „Heilung des inneren Kindes“, „Frau sein“ und vieles mehr. Ich ließ mich in die wunderbare Reiki-Energie und in DIE KRAFT einweihen. Seither begleiten mich Energien, die immer zu unserem Besten fließen.

2018 begann ich eine Ausbildung in Schamanische Heilweisen bei Leonie Gaul in Hamburg. Gemeinsam mit Leonie und anderen Frauen reiste ich in einen Abenteuerurlaub in die Mongolei. Ich wusste nicht warum, aber ich spürte den Drang, dorthin fahren zu müssen.

Auch das habe ich irgendwann gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören, egal ob mein Verstand das versteht 😉

In der Mongolei lernte ich eine beeindruckende mongolischen Schamanin namens Dagii kennen, die uns in ihre Welt mitnahm und uns zeigte, dass es noch mehr gibt, als das, was wir sehen und glauben.

Während eines Rituals ging mir sprichwörtlich ein Licht auf:

Ich möchte Menschen berühren und mit meinen Händen Gutes tun.

Aber wie sollte das gehen?

Wie das Leben so spielt, sollte ich „zufällig“ eine wunderbare Massageschule finden, in der ich genau das lernen konnte. Liebevolle, respektvolle ganzheitliche Berührungen.

Zahlen | Daten | Fakten

Meine Ausbildungen

 

Reki Massage Icon
2010/2018

Einweihung Reiki I und II

2015

Einweihung in DIE KRAFT

2019

Schamanische Heilweisen

2020

Raindrop Practitioner

2021

InTouch Massagetherapeutin

Liebevolle |respektvolle | ganzheitliche

Berührungen

So begann ich kurze Zeit später die Ausbildung zur Massagetherapeutin und ließ mich von den liebevollen Lehrerinnen und Lehrern der Intouch Massageschule in Hamburg in die Geheimnisse der Massage und Berührungen einweihen. Diese Zeit war auch für mich hin und wieder eine Herausforderung, denn berühren und berührt werden ist oft sehr berührend 🙂

Ich massierte von Herzen gern und bin meinen Lehrerinnen und Lehrern sehr dankbar für das InTouch®-Konzept, das heute so sehr in unser aller Leben passt.

Zu dieser Zeit kamen die ätherischen Öle in mein Leben, ein himmlisches Geschenk der Natur für Mensch und Tier. Ich lernte und lerne immer noch über die Pflanzenseelen, die Wirkung von Düften auf unseren Körper und unser Lymbisches System und mit welcher Kraft sie uns unterstützen können. Da ich die Essenzen nicht nur für mich nutzen wollte, lernte ich bei Ursula Bellgardt in Apensen zwei wunderbar kraftvolle Körperanwendungen mit ätherischen Ölen, die Raindrop® Technique und die Bibelölesalbung.

Die Wirkung der ätherischen Öle sollten sich mir zeigen, als ich im März 2020 in meinen persönlichen Lockdown ging. Ich verbrachte einige Tage und Nächte bei der großartigen Gertrud im Institut für Naturtherapie in Dunkelheit. Die Düfte waren mein Sinnes-Booster und Türöffner in eine verstärkte Wahrnehmung. Sie erfüllten mein Herz und den Raum, sie gaben mir Halt und stärkten mich in meinem Prozess.

Ganz viel Mut brauchte ich, als ich 2019 die heilende Kraft des Feuers kennenlernte und ich dort Altes, was mir nicht mehr dienlich war, dem Feuer übergeben konnte. Einige Blasen an meinen Füßen zeugten am nächsten Morgen davon, dass es kein Traum war 😉

Noch etwas hat mich mein Leben lang begleitet, die Liebe zum Malen und Zeichnen. Damit kann ich dem Ausdruck verleihen, was keine Worte findet. So durfte ich vor zwei Jahren in Begleitung von Bettina, die Frau mit dem großen Herzen, auf Lanzarote die heilsame Wirkung des Malens erleben.

So zog es mich diesen Sommer ins zauberhafte Erzgebirge, um mich bei Clara Morgenthau auf das spannende Projekt Intuitives Malen einzulassen. Ja auch hier durfte ich meinen Perfektionismus ein Stück weit loslassen.

Ich bin gespannt, was noch kommt und freue mich auf alle Bereicherungen, die sich mir noch offenbaren.

Danke, dass du bis hierhin gelesen hast.

Ich freue mich auf dich! – Deine Katja

 

Auf dich abgestimmt

Individuelle Massagen, die deinen Körper und dein Herz berühren.